Verkaufsschulung oder Kundengewinnung in Aachen

 

Herzlich willkommen auf unseren Internetseiten rund um das Thema Schlagfertigkeit, Rhetorik und Kommunikation. Informationen führen zu besseren Entscheidungen. Hier finden Sie Wissenswertes zu unserem Angebot. Klicken Sie sich einfach durch oder suchen Sie gezielt nach Informationen dazu. Als Trainingsunternehmen (Rhetoriktraining, Einzelhandelsseminare, Schlagfertigkeitscoaching, Kommunikationsworkshop, Service-Center, Verkaufsschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Aachen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Aachen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Die meisten Gesprächspartner sind neugierig auf Ihren Beruf und Ihre Tätigkeit. Erzählen Sie davon! Natürlich sollten Sie nicht über schlechte Arbeitsbedingungen klagen. Ebenfalls tabu: Das Verbreiten von vertraulichen Informationen oder die Frage nach dem Gehalt des Gegenübers. Damit beeindrucken Sie niemanden, sondern sammeln beim Small-Talk Minuspunkte. Ein Gespräch über Ihre berufliche Tätigkeit bietet Ihrem Gesprächspartner meist einen guten Anknüpfungspunkt. Denn mit der Nennung einer Berufsbezeichnung wird gleich ein ganzes Bündel an Assoziationen geweckt. Noch leichter finden Sie Anknüpfungspunkte, wenn es um Erlebnisse aus der Ausbildung geht. Hier kann mit Sicherheit jeder etwas zum Gespräch beitragen. Zwei Sprungbretter beim Thema „Beruf”: - Gemeinsamkeiten: „Bei uns soll auch Gleitzeit eingeführt werden. Wie sind denn Ihre Erfahrungen?” - Anerkennung: „Und was denken Sie, wie oft haben Sie schon ein Verkaufsgespräch geführt?” oder „Da sind Sie ja ziemlich herumgekommen. Was war denn Ihr beeindruckenstes Erlebnis auf der Montage?”
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Tipps für Präsentationen
Unterschiedliche Sichtweisen auf ein und denselben Sachverhalt lassen sich durch „Meta-Programme” beschreiben. Meta-Programme bestimmen die Art, wie Menschen Informationen verarbeiten. So sind beispielsweise für den Einen die Details wichtig, während sich der Andere eher für den groben Überblick interessiert und Details als nebensächlich ansieht (Meta- Programm: Details/Überblick). Normalerweise sind uns diese Verarbeitungsmechanismen nicht bewusst, Sie können jedoch in Ihrer Präsentation gezielt darauf eingehen.Sprechen Sie bei einer Präsentation vor einer Gruppe verschiedene Seiten eines Meta-Programms an, um möglichst viele Zuhörer einzubeziehen. Details/Überblick - Wie funktioniert es ganz genau? (Detailangaben) - Was ist der große Zusammenhang? (Überblick) Gleichheit/Unterschied - Was kommt mir bekannt vor? (Gleichheit) - Was ist anders? (Unterschied) Hin zu/weg von - Was möchte ich erreichen? (hin zu) - Was möchte ich vermeiden? (weg von)
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Tipps zur Selbstmotivation
Sie kennen das aus dem Wirtschaftsleben oder der Politik: Bloße Absichtserklärungen sind oft nicht mehr als Sonntagsreden. Wenn wirklich etwas bewegt werden soll, dann bedarf es eines konkreten Vertrags. Tricksen Sie Motivationskiller aus, indem Sie einen Vertrag mit sich selbst schließen. Und zwar schriftlich und mit klaren Vertragsbedingungen. So, wie Sie einen Vertrag mit Fremden schließen würden. Wie sollte so ein Vertrag aussehen? Beachten Sie beim Vertrag mit sich selbst die folgende Punkte: // Zeitliches: Beginn und Dauer des Vertrags. Innerhalb welcher Frist muss was geleistet werden? // Inhalt: Klare Definition der zu erledigenden Aufgaben. Versuchen Sie, keinen Aspekt zu vergessen. // Ziel: Was soll mit der Unterzeichnung erreicht werden? // Vergütung: Wie belohnen Sie sich beim Erreichen von Vertragszielen? // Vertragsstrafen: Was für Vertragsstrafen sind bei Nichterfüllung vereinbart?
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Verkaufsschulung, sondern Small-Talk, Kommunikation, Rhetorikseminare, erfolgreich präsentieren, Rhetorikseminare, Kommunizieren oder Präsentationskurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Aachen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Aachen

Als Rhetorik- und Kommunikationstrainer gestalten wir Vorträge, Seminare und Workshops zu Themen Ihrer Wahl. Egal ob offene Seminare oder firmeninterne Workshops oder Seminare - eines ist klar: bei uns erhalten Sie keine Fortbildung "von der Stange", sondern Fortbildung nach Maß! Melden Sie sich doch einfach bei uns. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit, gerne erhalten Sie gratis und unverbindlich ein Angebot.

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Aufträge akquirieren

Zusatzverkauf: „Darf es sonst noch etwas sein?” – Diese Frage kennen Sie vom Bäcker oder der Käsetheke. Eine schöne Möglichkeit, den Deckungsbeitrag zu erhöhen. Interessant zu wissen: Viele Unternehmen machen erst beim Zusatzverkauf Gewinn. Doch viele Verkäufer tun sich schwer damit. Machen Sie sich jedoch immer wieder bewusst: Ein Kunde, der einmal „Ja” gesagt hat, wird bedeutend leichter auch ein zweites Mal „Ja” sagen. Wie können Sie einfach Zusatzverkäufe machen? Zusatzverkäufe können in zwei Bereiche unterteilt werden: Cross-Selling und Up-Selling. Cross-Selling bedeutet, eine gute Ergänzung zum gekauften Produkt anzubieten. Der Kunde kann durch eine Verknüpfung von verschiedenen Produkten oder Dienstleistungen profitieren. (Beispiel: Batterien zum Elektrogerät, Speicherkarte zur Kamera, Headset zum Handy). Up-Selling bedeutet eine höherwertigere Ausführung oder Leistung zu verkaufen. (Beispiel: Premium-Ausführung statt Standard-Ausführung, 10-Jahres-Garantie statt 3-Jahres-Garantie, Gold-Kreditkarte statt Silber-Kreditkarte).

 

 

 

... sammenhänge anschaulich machen, indem sie diese bebildern und über die Bilder die Emotionen der Gesprächspartner ansprechen. Und wenn wir etwas emotional erfahren, wirkt es sehr viel eindringlicher, wie wenn nur unser Verstand angesprochen wird. Wir können mithilfe von Bildern konkrete Vorstellungen entwickeln, deren Bedeutung wir leichter, unmittelbarer erfassen als die von Wörtern und abstrakten Ideen. Ein Beispiel: Ein alltägliches Problem, mit dem jeder hin und wieder zu kämpfen hat, sind festgefahrene Gewohnheiten, im Privatleben genauso wie im Beruf. Je mehr sie sich einschleifen, umso schwieriger wird es, sie aufzugeben. Diesen Wandel des Charakters von Gewohnheiten – von den einfachen Vorstellungen darüber, wie man Dinge eben tut – hin zu festen Entscheidungs- oder H ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen.)

 

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Aachen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Aachen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Key Account Management, Verkaufsgespräch, Grundlagenseminar, Supervisor, Vertriebsseminare, Weiterbildung, Zusatzverkauf
  • Führung: Führungspersönlichkeit, Zielerreichung, Optimierungsprozesse, Mitarbeitergespräche, Krisengespräche, Persönlichkeitsentwicklung

  • Rhetorik: Sprechtraining, Rhetoriktraining, reden, Schlagfertigkeit, Präsentationstraining, argumentieren
  • Messeauftritte: Messepräsentation, Vertriebstraining, Messetrainer, Messeseminar, Überzeugen am Messestand, Leads
  • Telefon: Telefonanruf, Telefonakqusiteur, Seminar, Telefonseminar, Inbound, Kundengewinnung
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufsschulung, Kundentypologie, Kaufsignale, Business-to-Business Verkauf, Verkaufsschulung, Fragetechniken. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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