Verkaufstraining oder Gesprächsentgegennahme in Berlin

 

Viele Institute versprechen Trainingskompetenz und eine erfolgreiche Trainingsdurchführung ... Hier finden Sie Informationen, die Ihnen die Entscheidung erleichtern. Nutzen Sie die Seiten sich ausführlich über Angebote zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon zu informieren. Als Trainingsunternehmen (Außendienstseminar, Telefonverkäufer, Argumentation, Gesprächsgestaltung, Kommunikation, Verkaufstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Berlin oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Berlin.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Dass es nicht nur ein Gesprächsthema beim Small-Talk gibt, ist klar. Doch welche Voraussetzungen muss ein gutes Small-Talk-Thema erfüllen? Anforderungen an ein Small-Talk-Thema: - Es sollte unterhalten. - Es sollte positiv besetzt sein. - Es sollte keinerlei Expertenwissen erfordern. - Jeder sollte etwas dazu sagen können. - Es sollte niemanden ausgrenzen. - Es sollte niemanden zu einer Stellungnahme zwingen. - Es sollte keinerlei Konfliktpotential besitzen.
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Tipps für Präsentationen
Bei gut gewählter Reihenfolge können die Zuhörer Ihnen leicht folgen. Wenn nicht, verlieren die Leute den Faden – und Sie wahrscheinlich auch. Berücksichtigen Sie deshalb die folgenden Grundsätze. Tipps zur inhaltlichen Reihenfolge: - Das Bekannte kommt vor dem Unbekannten: „Wie Sie wissen …” vor „Jetzt haben wir entschieden…”. - Die Hauptaussage kommt vor den Details: „Dieses Programm steuert die Maschinen vollautomatisch.” vor „Das Funktionsprinzip dahinter basiert auf…”. - Nennen Sie Angenehmes vor Unangenehmem: „Die neue Personalstruktur schafft klare Zuständigkeiten“ vor „Sie müssen sich aber darauf einstellen….”. - Kommen Sie nach den Auswirkungen auf die Ursachen zu sprechen: „In diesem Jahr sind unsere Umsätze im Bereich XY eingebrochen.” vor „Aus meiner Sicht ist dafür vor allem das… verantwortlich.”.
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Tipps zur Selbstmotivation
Sie kennen die Situation vielleicht: Sie sind motiviert und wollen loslegen. Was, wenn Ihnen jetzt Leute begegnen, die nicht „auf der gleichen Wellenlänge” sind? Die Sie entweder ausbremsen oder die Ihnen „vorausgaloppieren”? Suchen Sie sich gezielt Menschen, mit denen Sie Interessen und Werte teilen. Menschen, die Ihnen helfen, sich zu motivieren, Menschen, die Sie auffangen, wenn es mal nicht klappt mit der Motivation. Wichtig: Es geht darum, zu erkennen, dass Sie nicht allein mit Ihren Bemühungen sind. Die Frage ist: Womit vergleichen Sie sich? Was Sie auf jeden Fall vermeiden sollten: Sich mit Menschen zu umgeben, die neidisch auf Ihre Motivation sind oder darauf, was Sie erreicht haben. Oder mit Menschen, die selbst unmotiviert sind und in Ihnen eine Bedrohung sehen. Neider können im Unternehmen, in der Gesellschaft oder im privaten Umfeld auftauchen.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Rhetorikworkshop, interne Kommunikation, Rhetoriktraining, Präsentationsseminar, Hinterfragen, Rede oder Redegewandtheit sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Berlin oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Berlin

Sie möchten sicher sein, einen qualifizierten und kompetenten Anbieter zu buchen. Diese Sicherheit können wir Ihnen bieten. Durch eine Vielzahl zufriedener Kunden und durch messbare Trainingserfolge. Vielleicht können auch wir Sie bald zu unseren Kunden zählen. Melden Sie sich doch einfach bei Fragen oder einem konkreten Bedarf! Wir helfen Ihnen gerne weiter und planen das weitere Vorgehen mit Ihnen!

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Aufträge akquirieren

Der Gesprächsrahmen: Den Gesprächsrahmen können Sie natürlich als Agenda schon im Vorfeld mit dem Kunden abstimmen. Falls keine Agenda vorliegt, notieren Sie bitte einige Stichworte. Geben Sie in jedem Fall bei Beginn des Verkaufsgesprächs einen Überblick über Ihre Wünsche und Ihre Struktur für das weitere Gespräch, die Sie dem Kunden vorschlagen. Welche Gesprächsstruktur ist zu Beginn der Informationsphase sinnvoll? 1. Kurze Einleitung z.B. „Sie haben mich ja gebeten…”. 2. Vorbereitete Punkte ansprechen z.B. „Ich habe folgende Punkte vorbereitet…”. 3. Sich vorstellen Hier geht es darum, sich selbst vorzustellen. Ihr Gesprächspartner möchte wissen, mit wem er es zu tun hat! 4. Kurzer Abriss zur eigenen Firma Gehen Sie hier auf Ihr Unternehmen ein. Was lässt sich zur Firma sagen? Positionieren Sie sich! (USP) 5. Unternehmensvorstellung durch Kunden Hier gewinnen Sie wertvolle Informationen für Ihr weiteres Gespräch. Achtung: Klären Sie die Reihenfolge mit Ihrem Gesprächspartner ab.

 

 

 

... lerphrasen, Frechheiten oder sogar Beleidigungen und massive Provokationen sind die gängigen und durchaus schlagkräftigen Waffen auf diesem Turnierplatz. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über diese doch sehr fragwürdigen Methoden. Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber mit den ungestümen Hau-drauf-Methoden oder den kniffligen Techniken aus dem schaurig-schönen Gruselkabinett der tausend guten Ratschläge kann ich persönlich nur wenig anfangen. Diese zielen entweder so klar unter die Gürtellinie, dass man seinen Gesprächspartnern danach nicht mehr in die Augen sehen mag, oder sie entziehen sich ganz einfach einer sinnvollen praktischen Anwendung, weil sie viel zu kompliziert sind und meist nur oberflächlich wirken. Andere Strategien wiederum verlieren sich in kunstv ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen.)

 

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Berlin. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Berlin. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Angebot, Überzeugungstechniken, Vertriebsschulung, Vertretercoaching, Kundenzufriedenheit, Verkaufsgespräch, Verkaufspräsentation
  • Führung: Verhaltensmuster, Mitarbeitergespräche, Prozessorganisation, Führungstechniken, Führungsnachwuchs, Bewerbungsgespräche

  • Rhetorik: gute Reden halten, Kontern, Gesprächstechniken, Kommunikationsworkshop, Sprechtraining, Rhetorikseminar
  • Messeauftritte: Hostessen, Messetrainings, Messeseminare, Vertriebstraining, Messeerfolg, Massetraining
  • Telefon: Einwandbehandlung, Offenes Training, Telefon-Warteschleife, Telefonapparat, Telefon, Training
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Körpersprache im Verkauf

Verkaufstraining, Verkaufscoaching, Argumentationstraining, Grundlagenseminar, Verkaufstraining, Verkäufertraining. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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