Verkaufstraining oder Führungskräfteschulung in Bielefeld

 

Sie interessieren Sich für Schulungen, Vorträge oder Seminare zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon? Möchten Sie ein qualifiziertes Trainingsunternehmen kennen lernen. Dann sind Sie hier richtig. Nutzen Sie diese Seiten um sich über eine Zusammenarbeit zu informieren! Als Trainingsunternehmen (Verkaufskompetenz, Kundenerwartungen, Telefonregeln, Messetraining, Kaufsignale, Verkaufstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Bielefeld oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bielefeld.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Wenn Sie sich unwohl fühlen, beim Gedanken, einen Raum voller fremder Menschen zu betreten, dann können Sie sich oft Unterstützung holen. Sorgen Sie dafür, dass Sie nicht allein ankommen. Was sollten Sie beachten? Eine zweite Person dabei zu haben, ist für viele ein beruhigendes Gefühl. Klären Sie ab, ob Sie mit Freunden oder Kollegen gemeinsam die Veranstaltung besuchen können. Die Vorteile: Sie können Ihren Gesprächspartner einem Bekannten vorstellen, den er noch nicht kennt, und umgekehrt. Sie haben die Gewissheit, zumindest einen Gesprächspartner dabeizuhaben.
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Tipps für Präsentationen
Eine Präsentation, deren Inhalt die Zuhörer nicht begreifen, ist eine schlechte Präsentation – und aus Sicht des Publikums verschwendete Zeit. Wenn Sie aber die folgenden fünf Hinweise beachten, stehen die Chancen gut, dass Ihre Botschaft ankommt.- 1. Einfachheit: Bilden Sie kurze Sätze mit geläufigen Worten. Vermeiden Sie Substantivierungen. KISS-Regel: „Keep it short and simple”. - 2. Struktur: Geben Sie einen Überblick. Achten Sie auf eine passende Reihenfolge, eine logische Struktur und eine Gliederung. - 3. Prägnanz: Fassen Sie sich kurz. Kommen Sie schnell zum Punkt. Beschränken Sie sich auf das Wesentliche. - 4. Anregung: Nutzen Sie verschiedene Medien. Verwenden Sie eine bildhafte Sprache. - 5. Zuhörerbezug: Achten Sie darauf, die Zuhörer einzubeziehen – durch Nutzenargumentation oder Praxisbeispiele aus deren Umfeld.
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Tipps zur Selbstmotivation
Sie kennen das aus dem Wirtschaftsleben oder der Politik: Bloße Absichtserklärungen sind oft nicht mehr als Sonntagsreden. Wenn wirklich etwas bewegt werden soll, dann bedarf es eines konkreten Vertrags. Tricksen Sie Motivationskiller aus, indem Sie einen Vertrag mit sich selbst schließen. Und zwar schriftlich und mit klaren Vertragsbedingungen. So, wie Sie einen Vertrag mit Fremden schließen würden. Wie sollte so ein Vertrag aussehen? Beachten Sie beim Vertrag mit sich selbst die folgende Punkte: // Zeitliches: Beginn und Dauer des Vertrags. Innerhalb welcher Frist muss was geleistet werden? // Inhalt: Klare Definition der zu erledigenden Aufgaben. Versuchen Sie, keinen Aspekt zu vergessen. // Ziel: Was soll mit der Unterzeichnung erreicht werden? // Vergütung: Wie belohnen Sie sich beim Erreichen von Vertragszielen? // Vertragsstrafen: Was für Vertragsstrafen sind bei Nichterfüllung vereinbart?
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Korrespondenztraining, Lautstärke, Kommunikationsseminar, Parlieren, gute Reden halten, Rhetoriktraining oder Redekurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bielefeld oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Bielefeld

Unser Ziel ist es, Ihre Vorgaben zu übertreffen. Sei es in Seminaren, Workshops oder Vorträgen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit. Durch eine entsprechende Vorbereitung und Abstimmung auf Sie erarbeiten wir ein Trainingskonzept, sodass der Erfolg sichergestellt wird. Melden Sie sich doch einfach bei uns. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit, gerne erhalten Sie gratis und unverbindlich ein Angebot.

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Aufträge akquirieren

Abschluss-Signale: Wenn Sie Abschluss-Signale wahrnehmen, dann ist es Zeit, eine Abschlussfrage zu stellen. Abschluss-Signale können verbal oder nonverbal sein. Sie können diese entweder beobachten oder auch selbst mit einer Frage hervorrufen. Denken Sie daran: Wenn Sie ein Abschluss-Signal übersehen und mit Ihrer Argumentation fortfahren, dann verunsichern Sie Ihren Kunden. Welche Abschluss-Signale lassen sich beobachten? Verbale Signale: - Fragen zum Preis oder Rabatt - Zustimmung („Das hört sich gut an.”) - Kaufäußerung („Das ist genau das Richtige.”) - Fragen nach Einzelheiten, z.B. zur Anwendung, zur Lieferfrist, zur Mindestbestellmenge oder zum Zahlungsziel Nonverbale Signale: - Verringern der Distanzzone (der Kunde kommt näher) - Mehrmaliges Kopfnicken - Entspannte Mimik und Körperhaltung. - Reiben am Kinn oder eine Hand streicht über die andere - Pupillen erweitern sich

 

 

 

... dazu später mehr. Denn bevor wir in die Sammlung passender Zitate für Ihre Schlagfertigkeit eintauchen, braucht es noch einige Überlegungen zur Schlagfertigkeit im Allgemeinen. Das Vokabular rund um die Schlagfertigkeit ist gespickt mit martialisch anmutenden Begriffen, die eher eine Kampfattacke erwarten lassen als eine geistreiche rhetorische Replik. Natürlich hat Schlagfertigkeit mit „schlagen“ zu tun. Doch im Gefolge dieses Wortes tummelt sich allerhand: Neben Verbalkeulen finden sich Wortgefechte, es geht um Angriff und Abwehr; verbale Tiefschläge werden ausgeteilt oder Argumente messerscharf und schlagkräftig vorgebracht. Ist Schlagfertigkeit also eine wirkungsvolle Waffe im rhetorischen Kampfgetümmel, ein Instrument, um den Gegner zu überwältigen? Ist Schlagfertigkeit ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen.)

 

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Bielefeld. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bielefeld. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Grundlagentraining, Außendiensttraining, Cross-Selling, Verkaufsrhetorik, Akquisitionsschulung, Kundenerwartungen, Außendienstkurs
  • Führung: Führungsinstrumente, Priorisierung, Kommunikationspsychologie, Bewerbungsgespräche, Gruppenprozesse, Bewerbungsgespräche

  • Rhetorik: Metaphern, Sprechtraining, Parlieren, Argumentationstechniken, Gesprächstraining, Kontern
  • Messeauftritte: Messetraining, Messeschulung, Messeauftritt, Messeseminar, Messetrainings, Messetrainings
  • Telefon: Seminaranbieter, Zentrale, Weiterbildung, Kaltakquise, Telefontraining, Aussprache
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufstraining, Coaching, Kundenzufriedenheit, Ertragsmanagement, Verkaufstraining, Gesprächsablauf. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

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