Verkaufstraining oder Serviceleistung in Bonn

 

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unseren Internetseiten. Sie interessieren sich beruflich oder privat für unser Angebot? Verschaffen Sie sich einen Überblick von den Angeboten zu den Themen Kommunikation, Rhetorik, Führung, Verkauf und Telefon! Auf den folgenden Seiten finden Sie viele Informationen. Als Trainingsunternehmen (Telesales, Gesprächsführungsseminar, Empfang, Kundenbedürfnisse, Telefonakqisiteur, Verkaufstraining) werden wir gerne für Sie tätig. In Bonn oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bonn.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Achten Sie auf gute Umgangsformen. Was sollten Sie in jedem Fall vermeiden? Dieses Verhalten sollten Sie auf jeden Fall beim Small-Talk vermeiden: - Ständig nur von sich selbst zu erzählen: mein Job, mein Haus, mein Garten, meine Erfolge, mein Urlaub, mein Auto, usw. - Ein „Seelenstriptease” vor versammelter Mannschaft machen oder auch über den eigenen Partner herziehen. - Ein lautes, lärmendes, halbstarkes und rechthaberisches Auftreten zeigen, nach dem Motto: „Hört Ihr alle, dass ich da bin?!”. - Ständiges Kritisieren und Jammern, auch wenn andere die Veranstaltung schön finden. - Über die Gastgeber oder Veranstalter herziehen, über den „schlechten Wein“ oder über die „öde Musik”.
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Tipps für Präsentationen
Achten Sie darauf, dass Sie bei einer Präsentation Fachbegriffe nur nutzen, wenn Sie wirklich sicher sein können, dass das Publikum diese auch versteht. Zur Sicherheit können Sie den Fachbegriff auch nennen und ihn anschließend kurz erläutern. So können Sie sicher sein, dass jeder im Publikum weiß, wovon Sie reden und zusätzlich vertiefen Sie den Begriff.Überprüfen Sie in der Vorbereitungsphase, ob der gewählte Fachbegriff der Zielgruppe Ihrer Präsentation zugeordnet werden kann. Schlagen Sie, wenn möglich, Definitionen nach, die Sie sich in wenigen Stichworten notieren, wenn Ihnen eine eigene Umschreibung schwer fällt. Beobachten Sie Ihr Publikum während Ihrer Präsentation ganz genau. Sehen Sie nach der Nennung eines Fachbegriffs in fragende Gesichter, besteht Klärungsbedarf! Warten Sie nicht darauf, bis jemand eine Frage zu dem Begriff stellt.
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Tipps zur Selbstmotivation
Scheibchen für Scheibchen: So bleiben Sie motiviert und werden nicht durch eine große Aufgabe erschlagen. Boxer denken nicht an das ganze Match, sondern an den nächsten Schlag. Fußballspieler denken an die Torchance, die sich im Moment bietet und nicht an den Auf- oder Abstieg des Vereins. Überlegen Sie, wie Sie eine größere Aufgabe in kleine Häppchen aufteilen können. // Telemarketing : Denken Sie nicht an die 130 anstehenden Verkaufsgespräche, sondern teilen Sie Ihr Arbeitspensum in Häppchen mit jeweils 20 Anrufen auf. // Größeres Projekt: Denken Sie nicht an die gesamte Projektdauer, sondern setzen Sie sich Meilensteine. Übrigens: Erreichte Meilensteine sollten Sie feiern! // Büro aufräumen: Nicht das ganze Zimmer, sondern Fach für Fach.
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Verkaufstraining, sondern Briefe schreiben, Rhetorikkurse, Gesprächstraining, Kommunizieren, Fragetechnik, Metaphern oder erfolgreiche Gespräche sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bonn oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Bonn

Als Anbieter mit über einem Jahrzehnt Erfahrung können wir Ihnen eine qualifizierte Durchführung der gebuchten Trainingsmaßnahmen garantieren - auf Ihr Unternehmen und Ihre Teilnehmer abgestimmt. Ein intensives Vorgespräch ist Grundlage für alle unsere Trainings und sichert so den Erfolg. Egal ob per E-Mail, Fax oder Telefon - nutzen Sie die Möglichkeit ausführlichere Informationen anzufordern und mit uns Kontakt aufzunehmen!

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

Aufträge akquirieren

Komplimente: Ein Kompliment signalisiert Ihre Wertschätzung dem Kunden gegenüber. Es ist ein Geschenk. Kunden möchten von Ihnen gelobt und anerkannt werden. Überlegen Sie, welche Mini-Komplimente Sie Ihrem Kunden machen könnten und nutzen Sie die vielfältigen Chancen, Anerkennung zu verteilen! Natürlich sollten Sie beachten, dass Sie nicht übertrieben loben. Doch denken Sie daran: Oft gibt uns der Kunde die Gelegenheit, eine Frage oder eine Bemerkung mit einem Lob zu quittieren. Beispiele für Mini-Komplimente: - Richtig! - Ja, genau! - Guter Vorschlag! - Eine interessante Frage! - Das ist ein wesentlicher Punkt! - Eine ausgezeichnete Idee! - Sie haben Recht! - Das ist ein sehr wichtiger Punkt! - Vielen Dank, Herr/Frau… - Super!

 

 

 

... Philosophen meist einen bestimmten Bildungsgrad bei den Anwesenden voraussetzt, der die Annahme rechtfertigt, dass sie den zitierten Philosophen überhaupt kennen und verstehen. Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt, so Ludwig Wittgenstein. Das fachspezifische Zitat bezieht sich selbstredend auf die Anwendung in ebenso fachspezifischen Zusammenhängen. Das können zum Beispiel für Spitzenmanager wichtige Aussagen von Wirtschaftsexperten oder für Forscher die Argumente von Koryphäen ihres Fachs sein. Aber auch Zitate aus sehr speziellen Zusammenhängen oder Werken, die nur eine bestimmte Zielgruppe ansprechen, fallen in diese Kategorie. Zu Beginn des Buches ist schon einmal der Opernfreund erwähnt worden. Für ihn wird ein Satz des Tristan aus Tristan und Isolde ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen.)

 

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Bonn. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bonn. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Aussendienstseminare, Vertriebsplanung, Inhousetraining, Seminar, Vertriebsschulung, Verkaufsabschluss, Gesprächsführungstraining
  • Führung: Strategieplanung, Mitarbeiterpotentiale, Stressmanagement, Organisation, Konfliktmanagement, Teammanagement

  • Rhetorik: argumentieren, Auftreten, Rhetorikseminar, Argumentationstechniken, erfolgreiche Gespräche, Rhetorikseminare
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Messeteam, Messeteam, Messeseminare, Messetrainings, Messeplanung
  • Telefon: Telefonakqusiteur, Telefongespräch, Telefonkurs, Service Center, telefonieren, Telefon-Notiz
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Verkaufstraining, Verkaufstraining, Empfehlungsmarketing, Leistungssteigerung, Verkaufstraining, Außendienstcoaching. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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