Vertriebsschulung oder Akquisitionsschulung in Bielefeld

 

Sie suchen Informationen, um sich für einen Anbieter zu entscheiden. Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zum Thema Seminare, Training und Weiterbildung, die Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen werden. Nutzen Sie doch die Möglichkeit sich ausführlich und bequem über unser Angebot zu informieren. Als Trainingsunternehmen (Verkaufsweiterbildung, B2C Verkauf, Inhousefortbildung, Grundlagentraining, Gesprächsdauer, Vertriebsschulung) werden wir gerne für Sie tätig. In Bielefeld oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Bielefeld.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Tipps zum Small-Talk
Damit Sie mit Small-Talk punkten können, sollten Sie wissen, was in der Welt vor sich geht und welche Trends sich abzeichnen. Denn so haben Sie die Möglichkeit, leichter Anknüpfungspunkte zu finden. Doch: Wie halten Sie sich auf dem Laufenden? Wenn Sie über aktuelle Themen informiert sind, dann haben Sie einen einfachen Einstieg beim Small-Talk. Mit einer Tages- oder Wochenzeitung bleiben Sie über aktuelle Themen auf dem Laufenden. Wer mit topaktuellen Informationen versorgt sein möchte, wirft einen Blick auf Pressemeldungen im Internet. Bei Zeitungen suchen Sie am besten im Feuilleton oder im Kultur-, Freizeit-, oder Wissenschaftsbereich nach geeigneten Themen. Und die sollten grundsätzlich positiv sein, denn mit Krieg, Terror und Mord wird Small-Talk anstrengend.
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Tipps für Präsentationen
Im Programm Microsoft PowerPoint erleichtern Tastenkombinationen die aktive Präsentation. Welche sollten Sie in jedem Fall kennen? Zur Sicherheit ein Überblick über die wichtigsten Tastenkombinationen: - Sofortstart: Starten Sie blitzschnell Ihre Präsentation mit der Taste F5. - Folie aufrufen: Wenn Sie die vorgesehene Reihenfolge verlassen und zu einer ganz bestimmten Folie wechseln möchten, dann geben Sie die Nummer der Folie ein und bestätigen mit Return. - Schwarzfolie/Weißfolie: Drücken Sie die Taste „B” (für „black”) oder die Taste „W” (für „white”), um eine schwarze oder weiße Folie einzublenden. Professionelle PowerPoint-Präsentationen halten Sie am besten mit einem USB-Presenter (Fernbedienung für Ihren Computer).
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Tipps zur Selbstmotivation
Sie kennen das aus dem Wirtschaftsleben oder der Politik: Bloße Absichtserklärungen sind oft nicht mehr als Sonntagsreden. Wenn wirklich etwas bewegt werden soll, dann bedarf es eines konkreten Vertrags. Tricksen Sie Motivationskiller aus, indem Sie einen Vertrag mit sich selbst schließen. Und zwar schriftlich und mit klaren Vertragsbedingungen. So, wie Sie einen Vertrag mit Fremden schließen würden. Wie sollte so ein Vertrag aussehen? Beachten Sie beim Vertrag mit sich selbst die folgende Punkte: // Zeitliches: Beginn und Dauer des Vertrags. Innerhalb welcher Frist muss was geleistet werden? // Inhalt: Klare Definition der zu erledigenden Aufgaben. Versuchen Sie, keinen Aspekt zu vergessen. // Ziel: Was soll mit der Unterzeichnung erreicht werden? // Vergütung: Wie belohnen Sie sich beim Erreichen von Vertragszielen? // Vertragsstrafen: Was für Vertragsstrafen sind bei Nichterfüllung vereinbart?
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Übersicht Rhetoriktraining und Kommunkationsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Rhetorik und Kommunikation. Nicht nur Vertriebsschulung, sondern Kommunizieren, Korrespondenz, Präsentationstraining, Lautstärke, argumentieren, Gesprächstraining oder Kommunikationskurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Bielefeld oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Rhetorik und Kommunikation

 


Seminare in Bielefeld

Unsere Trainer sind qualifiziert und praxiserfahren. Mit uns buchen Sie immer Profis. Egal ob Sie sich für ein Seminar, einen Vortrag oder eine andere Weiterbildungsmaßnahme entscheiden - wir möchten, dass Sie als begeisterte Kunden nicht nur einmal wiederkommen. Egal ob firmeninterne Trainings oder offene Seminare - informieren Sie sich unverbindlich – zu unserem Gesamtangebot!

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Aufträge akquirieren

Referenzen: Dass Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung überzeugend finden, ist Voraussetzung für den Verkauf. Tut das auch jemand, den Ihr potentieller Kunde als Autorität empfindet, ist das schon die „halbe Miete”. Einen Neukunden gewinnen Sie oft bedeutend einfacher, wenn Sie Referenzen nennen. Durch eine Referenz können Sie Ihrem noch zögernden Kunden Sicherheit geben. Wenn Kunden mit Ihnen rundum zufrieden sind, dann fragen Sie diese, ob sie damit einverstanden sind, bei Anrufen Ihrer Interessenten Auskunft zu geben. Doch worauf sollten Sie bei der Nennung von Referenzen achten? Einige Hinweise zu Referenzunternehmen: - Wählen Sie ein bekanntes Unternehmen. - Nennen Sie einen konkreten Ansprechpartner, seine Position und Durchwahl. - Achten Sie darauf, nicht direkte Mitbewerber als Referenzadressen zu nennen. - Prüfen Sie, ob Sie ein Foto verwenden können. Am besten vom Produkt im Einsatz. - Setzen Sie Referenzschreiben ein. Besonders wirkungsvoll sind Referenzen von Unternehmen, zu denen der Kunde eine direkte Beziehung hat, die aber keine Konkurrenten von ihm sind. Denn einem Modehaus sagt es nichts, wenn Sie Ihr Produkt zuvor an den Marktführer im Tiefbau verkauft haben. Referenzen müssen zu Ihren Kunden passen! Tipp: Eine Referenz kann auch eine Veröffentlichung oder ein Presseartikel sein.

 

 

 

... otzdem ist die positive Wirkung gleich Null. In solchen Fällen kann es gut sein, dass Sie Ihr Publikum, Ihre Zuhörer oder Ihren Gesprächspartner schlicht über- oder unterfordern. Gerade bei der Vorbereitung von Reden oder Vorträgen ist die Versuchung groß, besonders ausgefallene, niveauvolle oder kunstvoll formulierte Zitate einzubauen. Denn hier ist ausreichend Zeit und Muße, nach einem solchen Zitat zu suchen und die richtige Stelle dafür zu lokalisieren. Dabei wird jedoch oft vernachlässigt, wie das Zitat vom Publikum wahrgenommen wird. Vor allem dann, wenn Ihr Publikum die Zitate nur hört und nicht liest, kommt es sehr auf die Verständlichkeit an – und Verständlichkeit hat hier nur zum Teil mit dem intellektuellen Vermögen Ihrer Zuhörer zu tun. Sehr lange oder komplizier ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen.)

 

 

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Bielefeld. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Bielefeld. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Workshop, Ertragsmanagement, Vertriebsplanung, Beschwerdemanagement, Präsentationsverhalten, Verkaufsrhetorik, Verkaufsstrategien
  • Führung: Führungsverhalten, Selbstverantwortung, Einstellungsgespräche, Teamführung, Stressmanagement, Teambildung

  • Rhetorik: Hinterfragen, Hinterfragen, Dialektik, Präsentationsseminar, Präsentationsseminar, Rhetorikseminare
  • Messeauftritte: Messebewertung, Messeplanung, Messecoaching, Leadgewinnung, Verkaufstraining, Messepräsentation
  • Telefon: Lehrgang, Terminvereinbarungen, Telefonkurse, Telefontraining, Serviceanrufe, Gesprächsweitergabe
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache im Verkauf

Vertriebsschulung, Weiterbildung, Verkaufsweiterbildung, Beschwerdemanagement, Vertriebsschulung, Gesprächseröffnung. Und was ist mit der Körpersprache?
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Das Gratis-Infopaket

Sie möchten mehr über unser Angebot erfahren? Gerne senden wir Ihnen gratis und unverbindlich ein Infopaket zu. Dieses enthält aktuelle Informationen zu unseren verschiedenen Trainings, Seminaren und Vorträgen.

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